Leitbild
Humanität, Professionalität und Qualität

  • Wir sehen unsere Patienten als Kunden und haben zum Ziel, diese nach weitgehender Gesundung bei ihrer sozialen und beruflichen Reintegration zu unterstützen.
  • Unser Behandlungskonzept beinhaltet die aktive Einbeziehung der Patienten unter Berücksichtigung ihrer individuellen Möglichkeiten und Bedürfnisse.
  • Wir fördern im Rahmen unseres Behandlungskonzeptes ein positives Verständnis von Gesundheit und die Entwicklung von persönlichen Strategien zur Bewältigung von körperlichen und seelischen Einschränkungen.
  • Unser Team pflegt einen freundlichen und persönlichen Umgang mit den Patienten und Gästen und berücksichtigt deren kulturelle Aspekte.
  • Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin ist Ansprechpartner / in für unsere Patienten und Gäste. Wir alle tragen Sorge dafür, dass deren Rückmeldungen und Anregungen im Sinne der Kundenzufriedenheit und des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses berücksichtigt werden.
  • Alle Mitarbeiter wirken aktiv bei der Gestaltung der Arbeitsprozesse auf Grundlage der rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen mit und nehmen Teil am innovativen Entwicklungsprozess unserer Klinik.
  • Unsere Führungskräfte haben eine Vorbildfunktion. Sie fördern ein mitarbeiterfreundliches Arbeitsumfeld, in dem sie kooperativ führen und betriebliche Rahmenbedingungen schaffen, welche den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen persönliche Handlungsspielräume ermöglichen.
  • Der betriebliche Umweltschutz und die Maßnahmen des Gesundheits- und Arbeitsschutzes sind fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Wir betreiben ein aktives Qualitätsmanagement und nutzen dieses, um unsere kundenorientierten Dienstleistungen stetig weiterzuentwickeln und eine bestmögliche medizinischtherapeutische Versorgung der Patienten zu ermöglichen.