Unsere Klinik

»Tradition hat Zukunft« - ein oft zitierter Ausspruch, den wir sehr gerne aufgreifen, blickt unsere Klinik Dr. Baumstark doch auf eine einhundertjährige Geschichte zurück.

Im Jahr 1911 wurde die Klinik Dr. Baumstark von dem Bad Homburger Arzt Dr. Robert Baumstark gegründet. Dieser ideale Ort für Erholung und Gesundheit wurde gemeinsam von ihm und seiner Frau Jenny Baumstark ausgesucht und am 15. Juni 1911 als Sanatorium für Stoffwechselerkrankungen eröffnet.

Das Haus Jacobi, der denkmalgeschützte Altbau der Klinik, wurde im Jahr 1977 um das heutige Hauptgebäude, in welchem sich die Zimmer befinden, erweitert und 1997 durch eine Gymnastikhalle und einen Fitnessraum ergänzt. Jedes Gebäude ist individuell gestaltet, geschmackvoll eingerichtet und hat seine eigene, besondere innenarchitektonische Note.